REFERENZEN

SERVICES 

CAGEDUDE

FAHRZEUGBAU

Im Jahre 1998 habe ich mich in Form einer Lehre zum Metallbauer der Leidenschaft Metall verschrieben. Seit je her habe ich neben meinen hauptberuflichen Aufgaben auf der Baustelle meine eigenen Projekte im Fahrzeugbau realisiert. Was mit einem Hobby begann, ist seit dem Jahre 2017 ein Beruf. In fast 20 Jahren als Metallbauer habe ich in nahezu allen Bereichen der Metallkonstruktionen Einblick erhalten. Jene Berufserfahrung, gekoppelt an meine Kenntnisse aus unzähligen nächtlichen Stunden an den eigenen Fahrzeugen, wende ich heute für meine Kunden im Bereich der Fahrzeugrestaurierungen und Rennsportsicherheit an.

Angefangen hat alles mit einem Komplettumbau im Tuningbereich an einer 97’ Nissan Silvia S14. Vom Innenausbau in GFK mit integriertem Überrollkäfig und Soundsystem bis hin zu Modifikationen am Body, Fahrwerk und Motor steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail in ihr. Nach einer 6-jährigen Totalrestaurierung eines 71’ Datsuns 1800 Laurel C30 ist meine Liebe zu den Klassikern aus der japanischen Rennsportblütezeit endgültig entfacht. Das Fahrzeug wurde in sämtliche Teile zerlegt. Die Karosserie, der Innenraum und die gesamte Fahrzeugtechnik neu aufgearbeitet und die Ausführungen geprüft. Gleichzeitig wurde mein Begehren, mich dem Rennsport anzutasten immer stärker und der Gelegenheitskauf eines 89’Mazda RX7 FC3S Turbo ll bot mir den perfekten Einstieg. Der Wankler mit diversen Modifikationen an Body, Fahrwerk, Innenraum und Motor wird nun seit 5 Jahren spasseshalber auf diversen Rennstrecken im näheren Ausland zu Driftzwecken ausgefahren. Seit dem Jahre 2013 steht nun mein neustes und bisher grösstes Projekt in der Werkstatt. Dem 73’ Datsun 240kgt, c110 Skyline wird in den nächsten Jahren zu neuem Glanz verholfen. Als eines der einzigen Linksgelenkten Exemplare in Europa wird er mir in den nächsten Jahren noch einige spannende Aufgaben zum Lösen und somit grosse Freude bringen.   

Metal Fabrication
 

1/61
Überrollkäfige

1/13
Abgasanlagen
Restaurationen

1/7
Diverses

REFERENZEN

SERVICES 

 

SERVICES

ÜBERROLLKÄFIGE

Einschweisszellen nach FIA 

Überrollkäfige geschraubt 

Strassenlegale Überrollbügel 

Abänderungen und Ergänzungen bestehender Überrollbügel 

METAL FABRICATION

Bash Bars 

Tube Fronts/Ends 

Wagenheberaufahmen 
Kardantunnelanpassungen 

Fahrwerksteile 

DIVERSES

Carrosserie umbauten  

Anfertigung von GFK Teilen 

Parts 

ABGASANLAGEN

Komplett Auspuffanlagen im Bereich Motorsport 

Komplett Auspuffanlagen im Bereich Oldtimer 

Fächerkrümmer 

Downpipes 

Katalysatoren einschweissen 
Endrohre 

RESTAURATIONEN

Komplett- und Teilrestaurationen 

Tankrestaurationen 

Fahrwerksrestaurationen

HOME

REFERENZEN